Erzählcafé

Immer wieder waren Wünsche an uns herangetragen worden, dass vermehrt die Möglichkeit geschaffen werden sollte, sich zu treffen, um Deutsch miteinander zu reden. Einige Versuche haben wir schon gemacht, aber die Beteiligung war aus unterschiedlichsten Gründen nicht dauerhaft zufriedenstellend, so dass wir die Angebote wieder einstellen mussten.

Aktuell veranstalten wir ziemlich regelmäßig alle zwei Wochen (Bekanntmachung in den Gruppen jeweils über Whatsapp oder nachfragen bei Heinz-Josef Zumhasch, Tel. 02532 7689) am Sonntag Nachmittag ab 17 Uhr im TRIO ein ERZÄHLCAFÈ. Deutsche und Geflüchtete sprechen miteinander zu wechselnden Themen über eineinhalb Stunden ausschließlich Deutsch!!

Weitere Teilnehmer sind jederzeit willkommen. Da immer neue Themen besprochen werden,  kann man jederzeit einsteigen.